workshops specials

Immer wieder sind fantastische international bekannte MusikerInnen zu Gast an der harmonica school berlin. Wir freuen uns, dass sie unser Schulleben mit kleinen Konzerten und Workshops bereichern und uns Einblicke in ihr Können geben.

+++

Die Workshop Specials mit Joel Andersson und Bill Barrett müssen leider ausfallen.

+++

Demnächst zu Gast an der harmonica school berlin:

  • Joel Andersson (irische Mundharmonika)
  • Bill Barrett (chromatische Mundharmonika)

Workshop – Irische Musik auf der Mundharmonika + Konzert

29. August 2020

 

Wenn es um irische Musik auf der Mundharmonika geht, führt an Joel Andersson kein Weg vorbei. Der Schwede gehört zu den besten diatonischen Mundharmonikaspielern für irische Musik und ist im August erneut zu Gast an der harmonica school berlin.

In seinem Tages-Workshop wird Joel mit den Teilnehmerinnen jund Teilnehmern Einzelton-Melodien und die wichtigsten Spieltechniken für irische Klänge erarbeiten, sodass sie schon bald klingen wie eine One-Man-Band.

Für die Teilnahme ist etwas Spielerfahrung erforderlich. Das Einzeltonspiel sollten alle teilnehmerinnen und Teilnehmer  sicher beherrschen. Bending/Overbending ist dagegen für diesen Workshop weniger wichtig. Mundharmonikas:  Tonarten C, G und A.

 

 

 

Mehr über den Dozenten: www.jaharmonicas.com

 

Workshop: 12-17:00 , Konzert: 19:00

Ort: Centre Manouche, Berlin-Friedrichshain

Kosten: 140 Euro for 4 Unterrichtsstunden (je 60 Minuten) und Konzert