team

Marko Jovanović
Geschäftsführer, Schulgründer, Dozent

Julia Thurau
Geschäftsführerin

Marko Jovanović

Geschäftsführer, Schulgründer

Musikalischer Leiter, Dozent für diatonische und chromatische Mundharmonika, Improvisation und Musiktheorie, Coaching.

Markos Begeisterung für die Mundharmonika ist ansteckend. Er steht seit über 20 Jahren als Musiker auf der Bühne. Sein Spiel ist unnachahmlich und beweist seine große Liebe zur Musik und zur Mundharmonika. Marko ist regelmäßiger Dozent der Harmonica Master Workshops und mehrfaches Mitglied der Jury des World Harmonica Festivals. Mit der Mundharmonika folgt er seinem tiefen Interesse, die Musik in all ihren Facetten zu erforschen und darin seinen ganz eigenen Ausdruck zu finden.

Markos musikalische Erfahrung, die Liebe zum Instrument und seine Neugier spiegeln sich auch in seinem Unterricht wider. Als einer der führenden Mundharmonika-Pädagogen Deutschlands vermittelt er nicht nur Spieltechniken. Mit seinem ganzheitlichen musikpädagogischen Lehrkonzept begleitet Marko seine Schülerinnen und Schüler dabei, sich mit dem Instrument auszudrücken und Musik zu erleben.

• 2016 Gründung der harmonica school berlin
• seit 1999 Musiker und Lehrer für Mundharmonika in Berlin
• seit 1997 Profimusiker

www.mjharmonica.de

Julia Thurau

Geschäftsführerin

Leiterin Kommunikation, Workshops, Booking.

Julia ist unsere Geschäftsführerin und neben der Administration verantwortlich für Kommunikation und Marketing, Workshops und Booking. Sie bringt 25 Jahre Agentur-Erfahrung als Kommunikatorin und Projektmanagerin mit. Julia hat Biologie, Empirische Kulturwissenschaft und nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit studiert und 20 Jahre als Wissenschaftsjournalistin für Zeitungen und Magazine gearbeitet.

• seit 2017 an der harmonica school berlin
• 1996–2018 Projektmanagerin und Wissenschaftsredakteurin (PR)

Lutz Schlosser

Dozent

Jazzgitarrist, Musikpädagoge, Dozent für Gitarre, Zusammenspiel Gitarre + Mundharmonika und Musiktheorie.

Lutz ist freier Musikpädagoge und Jazzgitarrist aus Berlin. An der harmonica school berlin unterrichtet er das Zusammenspiel von Gitarre und Mundharmonika und ist regelmäßiger Dozent unserer Workshops. Lutz ist Begründer der musikalischen Resonanzpädagogik, die er zusammen mit Marko an der harmonica school berlin weiterentwickelt.

• Studium an der Musikhochschule Franz Liszt Weimar, (Diplom 1994)
• seit 1987 Profimusiker

www.lutzschlosser.de

Gastdozenten

Steve Baker

Steve ist international bekannt als stilistisch vielseitiger und innovativer Pionier an der Mundharmonika. Zurecht gilt er als Ikone der europäischen Blues-Mundharmonika-Szene. Steve bereichert als Workshop-Dozent die harmonica school berlin.

www.stevebaker.de

William Galison

William Galison kommt aus der Tradition des New York Jazz und ist einer der besten Jazz-Chromonica-Spieler überhaupt. Er begeistert welt-weit sein Publikum mit seinem einfühlsamen und vielseitigen Spiel. Er ist gern in Berlin und ein prominenter Gast an unserer Schule.

www.willgalison.net

Bill Barrett

Keiner spielt die chromatische Mundharmonika wie er! Bill lebt in L.A. und tourt mit seiner Duo-Partnerin Michaela Gomez oft durch Europa. Als Workshop-Dozent und Musiker lässt er uns an seiner Begeisterung und seiner unnachahmlichen Spielweise teilhaben.

www.facebook.com/billbarrett23

Joel Andersson

Joel ist ohne Zweifel einer der weltweit besten Mundharmonikaspieler für irische Musik. Mit großer Freude, Begeisterung und Energie gibt der Schwede sein Wissen an die Schülerinnen und Schüler der harmonica school berlin weiter.

www.jaharmonicas.com