team

Marko Jovanović
Geschäftsführer, Schulgründer, Dozent

Julia Thurau
Geschäftsführerin

Marko Jovanović

Geschäftsführer, Schulgründer

Musikalischer Leiter, Dozent für diatonische und chromatische Mundharmonika, Improvisation und Musiktheorie, Coaching.

Markos Begeisterung für die Mundharmonika ist ansteckend. Er steht seit über 20 Jahren als Musiker auf der Bühne, ist einer der führenden Mundharmonika-Pädagogen Deutschlands und regelmäßiger Dozent der Harmonica Master Workshops. Mit der Mundharmonika folgt er seinem tiefen Interesse, die Musik in all ihren Facetten zu erforschen und darin seinen ganz eigenen Ausdruck zu finden.

• 2016 Gründung der harmonica school berlin
• seit 1999 Musiker und Lehrer für Mundharmonika in Berlin
• seit 1997 Profimusiker: www.mjharmonica.de

Julia Thurau

Geschäftsführerin

Leiterin Kommunikation, Workshops, Booking.

Julia ist unsere Geschäftsführerin und neben der Administration verantwortlich für Kommunikation und Marketing, Workshops und Booking. Sie bringt 25 Jahre Agentur-Erfahrung als Kommunikatorin und Projektmanagerin mit. Julia ist Biologin, hat Empirische Kulturwissenschaft und nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit studiert. Dann hat sie ihre Mundharmonika wiederentdeckt … Julia ist selbst Schülerin der harmonica school berlin.

• seit 2017 an der harmonica school berlin
• 1996–2018 Projektmanagerin und Wissenschaftsredakteurin (PR)

Lutz Schlosser

Dozent

Jazzgitarrist, Musikpädagoge, Dozent für Gitarre, Zusammenspiel Gitarre + Mundharmonika und Musiktheorie.

Lutz ist freier Musikpädagoge und Jazzgitarrist aus Berlin. An der harmonica school berlin unterrichtet er das Zusammenspiel von Gitarre und Mundharmonika und ist regelmäßiger Dozent unserer Workshops. Lutz ist Begründer der musikalischen Resonanzpädagogik, die er zusammen mit Marko an der harmonica school berlin weiterentwickelt.

• Studium an der Musikhochschule Franz Liszt Weimar, (Diplom 1994)
• seit 1987 Profimusiker: www.lutzschlosser.de

Thomas de Graaff

Dozent

Seine erste Blues-Harmonika besaß Tommy bereits im ersten Lebensjahr. Später entdeckte er das Klavier und das Akkordeon für sich, doch seit 2009 gehört die Harp für ihn wieder zum Alltag. Inzwischen hat der gebürtige Belgier die Leidenschaft zum Beruf gemacht. Tommys spielerischer und zugleich detailorientierter Unterrichtsstil ist besonders bei Einsteigern beliebt. An der harmonica school berlin ist er Dozent für diatonische Mundharmonika.

• studierter Sprachwissenschaftler
• Mundharmonikalehrer seit 2018